Einladung zur Wahl des Schulelternbeirats und des Schulausschusses

Liebe Eltern, am 20.09.2018 findet um 19:30 Uhr die Wahl zum Schulelternbeirat (SEB) statt.

Die Klassenelternsprecher sowie die Klassenelternsprechervertreter und je zwei Wahlvertreter aus jeder Klasse und jedem Stammkurs der Jahrgangsstufe 11 wählen aus der Mitte der Elternschaft die zwölf Mitglieder des SEB.

Im Anschluss an die Wahl des Schulelternbeirats findet die erste SEB-Sitzung statt. Nachdem die Schulelternsprecherin/der Schulelternsprecher gewählt wurde, findet die Wahl zum Schulausschuss statt. Die Schulelternbeiratsmitglieder wählen aus dem Kreis aller Eltern drei Vertreter in den Schulausschuss.

Jeder sorgeberechtigte Elternteil, dessen Kind noch nicht volljährig ist, kann sich zur Wahl stellen.

Ich lade alle Eltern, die in den Schulelternbeirat und/oder den Schulausschuss gewählt werden wollen, herzlich zu dieser Sitzung ein.

Alle interessierten Eltern haben die Möglichkeit, sich bis zum 14.09.2018 formlos per E-Mail (verwaltung@fwg-trier.com) zur Kandidatur anzumelden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bärbel Brucherseifer
Oberstudiendirektorin                                                   
Schulleiterin