FWG richtet Landesentscheid Vorlesewettbewerb Rheinland-Pfalz 2019 aus

In diesem Jahr richtet das FWG den Landesentscheid Vorlesewettbewerb Rheinland-Pfalz aus. Diese Ehre wird uns aufgrund der Leistungen eines unserer Schüler zuteil...

Nachdem Leon Christen im Dezember 2017 als damaliger Sechstklässler den FWG-Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs gewann, konnte er wahrscheinlich selbst noch nicht ahnen, welch unglaublichen Siegeszug er in den Folgemonaten antreten sollte, ehe er als einer der 16 besten Vorleser Deutschlands zum Bundesentscheid im Juni 2018 nach Berlin reiste.

Leons Sieg im Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs Rheinland-Pfalz hat das FWG es nämlich zu verdanken, am Montag, dem 27. Mai 2019, den Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs Rheinland-Pfalz ausrichten zu dürfen. Wir freuen uns schon jetzt auf eine spannende Endrunde der besten Vorleser aus ganz Rheinland-Pfalz am FWG.

Unter den folgenden Links finden alle Interessierten Beiträge zur Endrunde 2018 und Leons Auftritt beim Bundeswettbewerb in Berlin:

ARD Mediathek

Beitrag im KiKA

 

 

Markus Henkel