Katholischer Ansprechpartner für unsere Schulgottesdienste: Wechsel

Da Herr Pfarrer Dr. Hans Günther Ullrich wegen der Übernahme zusätzlicher beruflicher Verpflichtungen uns nicht weiter begleiten kann, hat Herr Pfarrer Ulrich Laux (ebenfalls ehemaliger FWG-Schüler, Abitur 1976) diese Aufgabe übernommen und wird künftig die Gottesdienste mit uns feiern.

Wir danken Herrn Dr. Ullrich ganz herzlich für sein Engagement für unsere (seine „alte“) Schule und wünschen ihm Gottes Segen für seine bisherigen Arbeitsbereiche und sein neues Wirkungsfeld (Pfarrverwaltung der Gemeinde Liebfrauen in Trier).

Wir danken Herrn Laux für seine Bereitschaft, mit uns zusammenzuarbeiten, begrüßen ihn ganz herzlich und wünschen ihm ein gutes Wirken am FWG. Er ist Leiter der Diözesanstelle Exerzitien, geistliche Begleitung und Berufungspastoral im Bistum Trier und nebenamtlich Spiritual am Trierer Priesterseminar.

Damit ist unser ökumenisches Team wieder komplett: In Zukunft werden wir die Gottesdienste feiern mit Frau Pfarrerin Wiebke Dankowski (evangelisch) und Herrn Pfarrer Ulrich Laux (katholisch).