Ski-Fahrt der 12 ((Sport-LK und Ski-GK)

Auch in diesem Jahr führte unsere traditionelle einwöchige Skifahrt(17.02.-24.02.) 52 Schüler/innen aus dem Sport-Leistungskurs 12 und dem Ski-Grundkurs 12 ins Salzburger Land. In diesem Jahr war es insofern besonders, da der Sport–LK 12 (Leitung: Herr Nollen) aus Schülerinnen und Schülern des FWG, HGT und des AMG zusammengesetzt war.

Ziel war - wie fast immer in den zurückliegenden Jahren - der Reichkendlhof in Hinterglemm im Salzburger Land. Fahrtleiter Andreas Schäfer wurde bei der Durchführung tatkräftig von weiteren Lehrpersonen (Frau Bahr, Frau Biebel, Herrn Nollen und Herrn Köhl) und weiteren „externen“ Ski- und Snowboardlehrern unterstützt (M. Frede; M. Rendenbach; S. Majerus; O. Lieser und J. Franzen).

Die Hälfte der Schülerinnen und Schüler erlernten das Skifahren in Hinterglemm neu. Zudem konnten die vielen fortgeschrittenen Skiläufer ihr Können noch weiter verbessern.

Insgesamt war es eine sehr harmonische und gute Fahrt. Auf der Piste kann es zu keinen größeren Verletzungen.

Noch einmal vielen Dank an alle Lehrkräfte und natürlich auch an unsere tollen Schülerinnen und Schüler!

Die Bilder vermitteln einen schönen Eindruck unserer Skifahrt 2018!

Andreas Schäfer (Fachkonferenzleiter Sport)