SV-Fahrt (September 2017 nach Dasburg)

Am 28. und 29. September fand die diesjährige SV-Fahrt statt - wie vor zwei Jahren ging es zum Waldjugendheim Dasburg. Hier ein kurzer Bericht ...

Zu Beginn unserer Arbeitssitzung wurde das ehemalige SV-Team entlastet und die verschiedenen Ämter im neuen SV-Team verteilt und gewählt.

Daraufhin wurden Arbeitskreise gebildet, die konkrete Lösungsvorschläge und Konzepte zu den Themen Schulhofverschönerung, Automaten und Cafeteria, Pizzatag sowie Schulshirts erarbeiteten.
In der darauffolgenden SV-Sitzung wurde über die Ideen der Arbeitskreise und die weiteren Anträge diskutiert und entschieden.
Danach wurden langfristige Arbeitskreise gegründet, die sich mit dem Pizzatag, der Zukunft des Kiosks, der Verschönerung des Schulhofes und dem Design der neuen T-Shirts des FWG beschäftigen.
Während der abschließenden Konferenz wurden die Ergebnisse des Tages besprochen und geringfügige Änderungen an der Satzung der SV vorgenommen.

Bilder: SV, SV-Team und SV-Lehrer/in
Bericht: Luca Biehl (10b) und Motiz Christmann (10c)